6.000 km gelaufen

Geschafft!

Am Morgen des 4. Oktobers 2021 habe ich die Marke 6.000 gelaufenen Kilometern in diesem Jahr überschritten. Das ist dahingehend beachtlich, dass ich im letzten Kalenderjahr insgesamt „nur“ auf 6.367,7 Kilometer gekommen bin. Bis zum 31. Dezember wird noch einige Zeit vergehen. In der Regel brauche ich zwischen sechs und sieben Wochen, um einen Tausender einzulaufen – insofern könnte dieses Jahr wirklich noch einiges passieren…

Der Lauf heute morgen

6000 km geschafft

Vor einigen Tagen war ich mit meiner Lauferei sogar in der Lokalpresse vertreten: Die Schwäbische Post hat ein Interview mit mir geführt, das zu einem Podcast und einem Artikel in der Zeitung führte, außerdem hat Oliver Giers ein – meiner Meinung nach – sehr gelungenes Video produziert. Wer sich dafür interessiert, findet die Links gleich hier:


Den Anstoß ergaben eine Reihe zufälliger Treffen mit Oliver Giers im schulischen Umfeld. Da wir uns bereits 2018 beim Halbmarathon in Ulm gesehen hatten und uns auch ein paar Mal beim Laufen sowie bei Schulveranstaltungen begegnet waren, musste ich ihm natürlich jedes Mal „aufs Auge drücken“, wie der aktuelle Kilometerstand gerade war. Mitten in den Sommerferien kam dann eine E-Mail von ihm, in der er die Idee für einen Artikel und ein Video aufbrachte – tja, gut einen Monat später ging das Video online. Über diese mehr als positive Berichterstattung freue ich mich natürlich sehr und bedanke mich herzlich für die investierte Arbeit! Ebenso großer Dank geht an Lars Reckermann, der den Podcast mit mir produzierte – auch das war eine sehr angenehme Erfahrung. (Eigentlich könnte ich ihm ab jetzt auch immer wieder den aktuellen Kilometerstand schicken…)

Diese Seite sammelt keine privaten Daten.