Das erste Mal Corona...

Am Dienstag letzter Woche – das ist mit zehn Unterrichtsstunden immer mein längster Tag – schrieb meine Frau, sie fühle sich nicht gut, habe Kopfschmerzen und ginge deshalb nicht in ihre übliche Orchesterprobe. Am Mittwoch früh hatte sie ihren ersten positiven Schnelltest in der Hand. Sie maskierte sich sofort und isolierte sich weitgehend im Haus, doch da war es natürlich schon zu spät. Mittwoch und Donnerstag blieb mein Test ganz brav negativ, am Donnerstag Abend war mein Kratzhals aber deutlich zu spüren. Und am Freitag hatte ich morgens meinen ersten positiven Schnelltest:

Test am Freitag – deutlich positiv!

Besonders „heiß“ auf Corona war ich nicht gewesen, insofern freute ich mich nicht gerade, andererseits hatte ich insgesamt vier Schutzimpfungen bekommen (1x AstraZeneca, 2x BioNTech, 1x Moderna), weshalb ich mich gut gerüstet fühlte. Und tatsächlich blieb es bei zwei weiteren Tagen Kratzhals (der war schon ordentlich, aber auch nicht mehr) und einer laufenden Nase (und die habe ich in der Jahreszeit aufgrund des Heuschnupfens ohnehin immer). Bereits am Sonntag war der zweite Strich im Schnelltest nur noch als hauchdünne Andeutung einer Linie zu erkennen:

Test am Sonntag – der zweite Strich ist kaum mehr zu sehen

Und da war der Kratzhals schon verschwunden. Ab Mittags hätte ich gar nicht mehr sagen können, dass da irgend etwas gewesen sei. Erwartungsgemäß fiel der Test am Montag negativ aus. Also ging ich da – im Gegensatz zum Freitag – auch wieder in die Schule, allerdings aus Vorsichtsgründen mit einer FFP3-Maske.

Test am Montag – wieder negativ, juhu!

Die ließ ich dann ab Dienstag auch weg – und bin ansonsten in der ganzen Woche fit und ohne jegliche Belastung durch eine eingeschränkte Gesundheit geblieben.

Ich weiß, wenn Mediziner den folgenden Absatz lesen, werden sie die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und mich einen Idioten nennen, doch ich bin während der gesamten Zeit weiter gelaufen. Der positive Test am Freitag kam erst nach dem Lauf, da wusste ich es noch gar nicht. Am Samstag und Sonntag fühlte ich mich insgesamt gut, warum sollte ich also verzichten? Und ab Montag war ich negativ und hätte jetzt auch gar keinen wirklichen Grund dafür mehr gesehen, nicht zu laufen.

Natürlich weiß ich nicht, ob dieser extrem milde Verlauf an meiner generellen Immunantwort, an den vier Impfungen oder an der Corona-Variante lag, die mich ereilt hat. Letzten Endes bin ich einfach nur froh, dass ich so leicht und vor allem schnell davon gekommen bin.

Diese Seite sammelt keine privaten Daten.