7.000 km geschafft – Rekord!

Heute ist mir gelungen, was mir im letzten Jahr dank des lästigen Muskelfaserrisses Anfang November verwehrt geblieben war: Ich habe es über die Marke von 7.000 Kilometern in einem Jahr geschafft.

7000 Kilometer geschafft – mein persönlicher Rekord

Das Wetter meinte es die letzten Tage nicht allzu gut mit mir, denn durch die beständig niedrigen Temperaturen blieb der letzte Woche gefallene Schnee liegen, auf dem Berg machte das teilweise über zehn Zentimeter aus. Klingt nicht nach viel, war aber außerordentlich anstrengend. Bei jedem Schritt den Berg hinauf ging es trotz meiner Kahtoola EXOSpikes (hier) gleich wieder einen Viertelschritt rutschend bergab. So ruiniert man sich das Lauftempo und sorgt für deutlich mehr Belastung der Muskulatur. Glücklicherweise ist ein Wetterumschwung in Sicht, bereits heute waren fast durchgehend Temperaturen oberhalb des Gefrierpunkts gegeben, einige Passagen sind schon wieder schneefrei.

Zurück zum erreichten Ziel: Der Lauf heute früh war mein 702. Halbmarathon (insgesamt seit 2016). Ab morgen werde ich meine Gewohnheiten umkrempeln und die Laufdistanz reduzieren, um danach jeweils noch eine Runde auf meinem Schwinn-Trainingsrad (hier) zu absolvieren. Ob mir das nach zwei Jahren täglicher Halbmarathons gelingt, ist noch fraglich. Aber einen Versuch ist es wert, wie gut es mir gelingt, werde ich demnächst hier berichten…

Diese Seite sammelt keine privaten Daten.