Ein neuer Geschwindigkeits-Rekord

Heute früh habe ich mich selbst überrascht, indem ich den schnellsten 24 Kilometer-Lauf meiner bisherigen Läuferkarriere absolvierte. Abzusehen war das nicht, aber die Vorzeichen waren gut, denn ich hatte schon gestern einen ziemlich flinken Lauf hingelegt (hier), später ein Nachmittags-Nickerchen eingelegt, war abends zeitig im Bett, gönnte mir ein unverschämt langes Ausschlafen bis 5:30 Uhr sowie ein über 40-minütiges Aufwärmprogramm aus Dehnen und Black Roll.

Dann startete ich auf meiner Apple Watch ein Time To Run-Training von Apple Fitness+ (dieses Mal mit Coach Cory in New Orleans) – und irgendwie zog mich das heute von Anfang an in ein für meine Verhältnisse sehr hohes Tempo.

Lauf am 2022-04-10

Der gefühlt „langsame“ erste Kilometer lag bei 5:25, schon die nächsten vier Kilometer lagen im Schnitt jeweils unter 5 Minuten, dann kamen die zwei Kilometer mit dem schärfsten Anstieg des gesamten Laufs (5:13 und 5:10), ab da ging es bis auf eine Ausnahme immer unter 5 Minuten pro Kilometer weiter. Und im Gegensatz zu gestern fühlte es sich heute weitgehend leicht an.

Rundenzeiten am 2022-04-10

Wow! Das hatte ich noch nie – und der Schnitt von 4:53/km auf die gesamte Strecke ist wirklich ein Grund zur Freude, denn so schnell war ich noch nie auf diese Distanz. Juhu!

Diese Seite sammelt keine privaten Daten.