Sebastian Hahn – Blog

Nur ein paar Schnipsel von mir...

App-Tipp: Activity Stats

Vor ungefähr einer Woche habe ich ein paar ältere Folgen des 9 to 5 Mac Watch Time-Podcasts angehört, in dem unter anderem die App Activity Stats vorgestellt wurde. Die App ist kostenlos und für Nutzer der Apple Watch gedacht. Alle Fitness-Daten werden zentral in der Health-App von Apple gesammelt, man kann darin Stück für Stück die Übersichten für jede einzelne Sportart heraussuchen, aber eben keinen einfachen und schick aufgemachten Überblick erhalten, diese Lücke füllt Activity Stats – und zwar auf elegante Weise.

Activity Stats – mein Status vom 2.6.2020

Der eine oder andere Wert lässt einen schon verwundert gucken (z.B. die Gesamtanzahl der Schritte), aber da dies die kumulierten Daten seit April 2016 (also 1.511 Tage) sind, wird das glücklicherweise in eine realistische Perspektive gesetzt.

Mir gefällt das einfache App-Design und die kompakte Darstellung, da die App auch noch kostenlos ist, bin ich gleich doppelt begeistert. Ich habe die App in meinem Bekanntenkreis schon mehreren Leuten empfohlen, die sie ebenfalls für hilfreich und schick halten.