Sebastian Hahn – Blog

Nur ein paar Schnipsel von mir...

Geschafft: 100 Halbmarathons in Folge

Der hundertste Halbmarathon

Mit dem heutigen Lauf habe ich mein Ziel, 100 Halbmarathons in Folge zu laufen, erfüllt. Genau genommen habe ich exakt 100 Läufe in diesem Kalenderjahr absolviert, manche waren ein bisschen kürzer als die Halbmarathon-Distanz von 21,1 km, andere dafür länger – in der Summe komme ich auf einen höheren Durchschnittswert (siehe Übersicht unten), also kann man es wohl gelten lassen.

100 Halbmarathons in Folge

Tja, nun stellt sich die Frage, was jetzt kommen soll. Eines ist mir in den vergangenen zwei Wochen klar geworden: Ich muss das Laufen ein wenig reduzieren, da meine Adduktoren und mittlerweile auch das rechte Knie ein wenig rebellieren. Noch ist es nicht dramatisch, aber ich bin erst Mitte Vierzig, da kommen schon noch ein paar Jahre, in denen ich meinen Fortbewegungsapparat noch weiter benutzen möchte. Was sich so entwickelt, berichte ich, sobald es sich eingespielt hat, im Moment bin ich noch ein wenig planlos.