2000 Kilometer und mehr

In den letzten Wochen hat sich das Wetter sehr vielseitig gezeigt, denn von mehreren Grad unter dem Gefrierpunkt bis 22 Grad darüber war – und das oft binnen weniger Tage – alles dabei. Bis auf einen Tag, an dem ich nach der Impfung keinen Sport treiben sollte, bin ich täglich gelaufen, stets unterstützt von Hörbüchern oder Podcasts, die mir die Zeit vertreiben. Ich habe eine Standardstrecke und eine kleine Zahl von Ausweichstrecken, falls mir nach Abwechslung ist. Gerade morgens vor der Schule, wenn ich (nach der Zeitumstellung wieder) im Dunkeln laufe, nehme ich in der Regel die Standardstrecke, denn da kenne ich „jeden Stein“, kann also auch im halbkomatösen Zustand problemlos meine Kilometer absolvieren.

Genau heute früh habe ich in meinem 92. Lauf die Marke von 2.000 Kilometern in diesem Kalenderjahr überschritten:

2000 Kilometer geschafft in diesem Jahr

Da ich ganz brav vor jedem einzelnen Lauf mein kurzes Dehnprogramm und einige Faszienübungen auf der Black Roll absolviere, habe ich in diesem Jahr bislang keine Probleme mit den Knien oder Gelenken. Ich verwende drei Paar unterschiedlicher Laufschuhe: Asics Cumulus, Brooks Glycerin und FiveFingers V-Trail 2.0 – letztere jedoch ziemlich selten, denn durch die dünne Sohle würden mir bei den teils noch sehr niedrigen Temperaturen die Zehen gefühlt abfrieren (ich habe es mehrfach ausprobiert). Geplagt werde ich eher von abgeriebenen oder aufgescheuerten Hautstellen, doch dafür gibt‘s ja Vaseline und Pflaster. Insgesamt hoffe ich auf ein schadfreies Laufen im ganzen Jahr.

Nun, auf zum dritten Tausender!

Diese Seite sammelt keine privaten Daten.