Es geht wieder!

Ende August habe ich mit kurzen Strecken das Laufen wieder aufgenommen, nachdem mich die Adduktoren Ende Juli zu einer Zwangspause verurteilt hatten (hier). Zuerst begann ich mit relativ kurzen Läufen, alle im Bereich zwischen 13 und 15 Kilometer.

Dann probierte ich es einfach aus und lief 20 Kilometer. Das ging ohne Probleme, also verlängerte ich am nächsten Tag auf den Halbmarathon. Wieder keine Probleme. Zumindest im langsamen Tempo. Also laufe ich jetzt langsam (5:55 bis 6:10 pro Kilometer), dafür ohne Schmerzen und Nachwirkungen. Das macht wieder viel mehr Spaß, so durch die frische Luft und die morgendliche Kühle zu laufen.

Laufen September 2022

Meine frisch reparierte Rudermaschine wird im Anschluss an die Läufe noch einmal für zehn bis 20 Minuten genutzt. Was bin ich froh, dass die Reparatur so gut geklappt hat, es fühlt sich wie neu an.

Rudern August 2022

Das morgendliche Rudern nach dem Laufen wird vermutlich in der Schulzeit nicht mehr so einfach klappen, da ich jeden Tag zur ersten Stunde loslegen muss.

Rudern September 2022

Dennoch: Das Rudern bereitet mir Freude, noch dazu spüre ich, wie hier ganz andere Muskelgruppen trainiert werden, vor allem im Bereich Rücken- und Armmuskulatur, sonst eher untertrainierte Bereiche an mir. Da erhoffe ich mir einen schönen Ausgleich in den kommenden Wochen und Monaten.

Morgen beginnt das neue Schuljahr – mal sehen, was das bringt.

Diese Seite sammelt keine privaten Daten.