Rekord-Monat

Mit dem heutigen Tag geht der März 2022 zu Ende, ich bin jeden Tag gelaufen, und jeden Tag waren es mehr als 24 km. Im letzten Jahr bin ich im gleichen Zeitraum auch jeden Tag unterwegs gewesen, doch war die Strecke da noch zwei oder drei Kilometer kürzer. Also war ich heute ganz gespannt, was denn in diesem Monat so zusammengekommen sei – und tatsächlich hatte ich wohl noch nie so viele Kilometer in einem Monat geschafft:

Aktueller Zwischenstand 2022-03-31

Mit über 754 km ist dies vermutlich der bislang ergiebigste Monat meiner gesamten Laufkarriere gewesen. Dazu kam ja noch, dass in den März auch mein schnellster 24 km-Lauf fiel (hier) – und auch insgesamt war das Lauftempo im März ziemlich hoch. Vielleicht lag es an den steigenden Temperaturen, denn das macht schon viel aus hinsichtlich der Muskulatur.

Obwohl ich im Moment keinerlei Probleme oder Schmerzen habe, muss ich mir schon überlegen, wie und wann ich den Ausstieg aus dieser permanenten Aufwärtsspirale schaffe. Gerade nach dem Gespräch mit Holger Gremmers bei der Podiumsdiskussion (hier) wurde mir der nicht zu verneinende Suchtcharakter meiner aktuellen Lauferei wieder sehr deutlich vor Augen geführt. Wer hier einen guten Tipp hat, der nicht nur aus „Lauf halt weniger!“ besteht, der darf sich gerne via E-Mail (s.u.) bei mir melden…

Diese Seite sammelt keine privaten Daten.