3.000 km und ein Ende des Regens

Die letzten Wochen hat es hier im Ostalbkreis viel geregnet. Sehr viel. (Für mich: zu viel.) Klar, der Grundwasserspiegel kann es brauchen, die Natur freut sich – man muss nur einen Blick aus dem Fenster werfen, dann besteht kein Zweifel daran, denn binnen vier Wochen ging es draußen von „braun und grau“ zu „grün, grün, grün“. Gleichzeitig muss ich aber auch einfach mal sagen: Nach Wochen des Rennens durch Regen mit nassen Füßen (weil die Schuhe bereits nach wenigen Metern durchweicht sind) und mit einer noch klammen Jacke (obwohl ich zwei im Wechsel benutzt habe) freue ich mich über ein paar trockene Tage. Auf den meisten Wegen gibt es noch deutliche Matschspuren, die auch eine ganze Weile spürbar bleiben. Aber es wird allmählich besser.

3000 km geschafft (2023)

Nach dem heutigen Lauf habe ich dann in meine Fitness Totals-App gesehen – und entdeckt, dass ich wohl punktgenau die 3.000er-Marke überschritten habe. Das war ja mal eine schöne Überraschung am Morgen! Nun ja, jetzt geht's halt in gewohnter Weise weiter. Noch fünf Tage, dann sind hier in Baden-Württemberg Pfingstferien. Und ich kann sie kaum erwarten, da mein Schlafdefizit in den vergangenen Wochen extrem angestiegen ist. Nun gut, wenn die 4.000 km erreicht sind, schreibe ich wieder.

P.S.: Erst eine ganze Ecke später am Tag ist mir aufgefallen, dass ich jetzt offiziell 1.000 ganze Marathon-Distanzen gelaufen bin. Ganz unten im Screenshot steht: All Time 42,2K km. Noch eine schöne Überraschung…

Diese Seite sammelt keine privaten Daten.