Am 28. Februar spiele ich ab ca. 20:30 Uhr mit Blues and the Gang im HAUPT-Bahnhof in Tübingen.
Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal mit mir an der Trompete dort, nachdem der Gig im Vorfeld mindestens vier oder fünf Mal verschoben worden war – in der Zwischenzeit hatte es dann wohl einen Inhaber-/Betreiber-Wechsel gegeben… Langer Vorrede, kurzer Sinn: Damals war die Vorgeschichte unendlich chaotisch, sodass in der Band kaum noch einer daran glaubte, dass der Gig jemals stattfinden werde. Doch dann kam der Termin, alles lief erstaunlich gut, die Stimmung im Saal war fantastisch – also: warum nicht wieder…?

Hier sieht man uns beim Aufbauen im letzten Jahr – und, ja, das Foto täuscht: Da ist gefühlt deutlich mehr Platz als das Bild suggerieren mag. Auf den ersten Blick eine ganz normale Bahnhofskneipe, doch die Akustik war gut – und im Verlauf des Abends fand sich eine erstaunliche Schar von Blues-Fans ein, die mit uns groovte und sich dabei Getränke und diverse Gerichte schmecken ließ. Sehr schön!

Hier bin ich gerade voll in Action, dass ich nur das T-Shirt oben herum anhabe, zeigt deutlich, dass es im Verlauf des Abends warm wurde – aber der Spaßfaktor war wirklich hoch.
Fazit: Wer Interesse an einem schnörkellosen Blues-Auftritt hat und in der Gegend ist: Kommt vorbei!
Die Website von HAUPT legt sich bezüglich des Eintritts nicht fest, aktuell sieht es meiner Einschätzung nach aber so aus, als wäre der frei. (Aber ich kann mich auch irren…)

Schreibe einen Kommentar