Sebastian Hahn – Schule

Hier gibt's Inhalte für Unterricht und AGs.

BBE: Termin

An alle Mitglieder des Blechbläserensembles!

Wir haben einen Auftrittstermin – und den schon recht bald, denn am 20. November 2019 wird am Beginn der dritten Stunde eine Ausstellung eröffnet. Die Ausstellung heißt „Das wird man ja wohl noch sagen dürfen“ und beschäftigt sich mit politischer Sprache, organisiert wird das von der UNESCO-AG des THG. Für uns konkret bedeutet das:

  • Wir treffen uns zu Beginn der Pause (9:15 h) in der Aula, wo dann auch die Veranstaltung stattfinden wird, um uns einzuspielen und die zwei Stücke noch einmal anzuspielen.
  • Auf dem Programm stehen: „Fanfare 1“ (Hahn) und „Rondo“ (Susato), beide haben wir schon gespielt, sie sind aber noch nicht so ausgelutscht wie manche andere unserer Klassiker…
  • Beginn der eigentlichen Veranstaltung ist gegen 9:40 oder 9:45 h, sie wird etwa 30 Minuten dauern. Danach könnt ihr wieder in den Unterricht zurückkehren.

Also: Packt bitte am Mittwoch schon eure Instrumente ein, bringt Ansatz und Spiellaune mit, Kleidung ist ganz normal.

Bis dann!