Sebastian Hahn – Schule

Hier gibt's Inhalte für Unterricht und AGs.

7b 2020-03-18

Hallo 7b!

Da das mit den Dateien über WebUntis nur sporadisch funktioniert, habe ich mich entschlossen, euch das Material hier zur Verfügung zu stellen. Beim nächsten Mal könnt ihr gleich hier nachsehen.

Zum Unterricht: Eigentlich hatten wir gerade mit dem Projekt begonnen, doch das würde ich so lange auf Eis legen, bis wir uns wieder in der Aula versammeln können. Stattdessen steigen wir hier in die Rock-/Pop-Instrumente ein, die in der siebten Klasse eines der Themen sind. Unser erster Zwischenstopp ist die E-Gitarre, zu der ich euch gleich etwas Material an die Hand gebe. Dazu habe ich Dateien auf meiner Dropbox hinterlegt – klickt hier und öffnet den Ordner in einem neuen Fenster.

Nun die Arbeitsaufträge dazu:

  1. Lest euch das erste Blatt („THG 7 E-Gitarre 1 Entstehung.pdf") komplett durch, dann solltet ihr Bescheid wissen über den Zeitpunkt und die Gründe für die Entstehung des Instruments E-Gitarre, ihr solltet wissen, wer das erste markttaugliche Modell entwickelt und veröffentlicht hat. Außerdem sind die Eigenheiten des Instruments bekannt.
  2. Geht nun zum zweiten Blatt („THG 7 E-Gitarre 2 Spieltechniken.pdf“) – dieses ist speziell für die Corona-Zeit von mir angepasst worden, sodass ihr beim Lesen der pdf-Datei auf die Links klicken könnt. Es sollten sich dann jeweils die verlinkten Videos öffnen. Falls das bei euch nicht funktioniert, müsst ihr den Link manuell kopieren und in der Adress-Zeile eures Browsers einfügen. An einer Stelle benötigt ihr dazu ein eigenes Schreibblatt.

Soweit für heute, nächste Woche schicke ich euch ein paar Feedback-Fragen und den Stoff für das nächste Rock-/Pop-Instrument.
Bleibt gesund!