Sebastian Hahn – Schule

Hier gibt's Inhalte für Unterricht und AGs.

7b Informatik 2020-03-24

Hallo zusammen!

Mittlerweile ist unser Kurs im THG-Moodle eingerichtet und ordentlich mit Material versorgt, darin sind zum Beispiel auch unsere gesammelten Arbeitsblätter enthalten, falls jemand seines zufällig „verlegt“ haben sollte… Wer noch das Passwort benötigt, um sich selbst in den Informatik-Kurs einzuschreiben, findet es in WebUntis in den Notizen zur aktuellen Stunde.

Aufgaben für heute:

  1. Wiederholt die zwei verbleibenden Themengebiete: „Grundlagen und Hardware“ sowie „Cäsar-Verschlüsselung“! (Wem die Blätter fehlen, empfehle ich die Anmeldung im THG-Moodle, dort sind alle Blätter eingestellt.)
  2. Dann gibt es hier den bereits angekündigten Selbsttest, mit dem ihr den bisherigen Stoff in kurzer und nicht allzu schwieriger Form überprüfen könnt. Lösungen könnt ihr entweder an mich (bzw. Herrn Burst) schicken oder im THG-Moodle hochladen. Die korrekten Lösungen für die meisten Aufgaben stelle ich in einer Woche online.

Soweit für heute. Bleibt fit!