Sebastian Hahn – Schule

Hier gibt's Inhalte für Unterricht und AGs.

10a 2020-03-20

Hallo 10a!

Die Rolling Stones haben wir nun abgeschlossen, daher geht es heute weiter mit den Hippies und der Flower Power-Bewegung. Hier die Arbeitsaufträge für den 20. März 2020:

  1. Holt euch das Material aus dem freigegebenen Dropbox-Ordner!
  2. Beginnt mit dem Blatt „THG 10 San Francisco und Hippies (Songtext und Arbeitsaufträge).pdf“ und den darauf befindlichen Arbeitsaufträgen – dazu benötigt ihr das Hörbeispiel (hier), die Noten könnt ihr ebenfalls mitlesen (Mitsingen ist ausdrücklich erlaubt).
  3. Nun seid ihr voll in der Hippie-Zeit angekommen, also gehen wir gleich zum größten Event der Hippie-Zeit weiter: Woodstock. Der Text soll euch in die damalige Zeit und Atmosphäre einführen. Als Ergänzung könnt ihr euch hier diesen spektakulären Auftritt von Richie Havens bei eben diesem Festival ansehen.

Soweit für heute, genießt das Wochenende und bleibt gesund!